KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!
Empfohlen 

Berichterstattung über Car-Forensics in den Aachener Nachrichten vom 21.07.2015

Berichterstattung über Car-Forensics in den Aachener Nachrichten vom 21.07.2015

Am 21.07.2015 ist in den Aachener Nachrichten ein sehr schöner und ausführlicher Bericht über unser Projekt Car-Forensics und die Kooperation im Bereich der Fahrzeug-Sicherheit mit dem der FH Aachen (Projekt IT Sicherheit in Automotive - ISiA) erschienen. Eine tolle Werbung für unsere Sache.

Sicherheitslücken im Auto auf der Spur

Kfz-Forensiker wie Thomas Käfer wollen Antworten auf Fragen geben, die mit dem autonomen Fahren gestellt werden müssen

Von Thorsten Karbach

Würselen/Aachen. Wenn an Thomas Käfers Auto das Öl gewechselt werden muss, dann wird Käfer automatisch vom Automobilhersteller angeschrieben. Sein Wagen hat eine eigene Mobilfunkschnittstelle, die permanent Fahrzeugdaten Richtung Hersteller übermittelt – darunter anstehende Wartungsarbeiten wie zum Beispiel der nächste Ölwechsel. Schnell und reibungslos wird er in so einem Fall informiert – alles läuft wie geschmiert. „So etwas macht Sinn“, sagt Käfer. Doch er weiß auch: die zunehmende Digitalisierung des Automobils birgt Gefahren.

Weiterlesen auf: http://www.aachener-nachrichten.de/news/auto/sicherheitsluecken-im-auto-auf-der-spur-1.1139287

 

 

24. Aachener Kolloquium für Fahrzeug- und Motorent...
KäferLive im neuem Gewand
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/