KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

WDR Drehtermin

WDR Lokalzeit Aachen am 08.05.2015 19:30 Uhr

Am 08.05.2015 hat das WDR Fernsehen in der Fachhochschule Aachen einen Bericht für die Lokalzeit Aachen produziert. Gezeigt werden u.a. die von uns entdeckte Schwachstelle der BMW-APP Remote für Apple IOS Geräte aus dem Car-Forensics-Projekt sowie Beispiele für direkte Manipulationen am Fahrzeug und ein Beispiel zur IT-Sicherheit in der Industrie aus den Fachbereichen von Prof. Schuba und Prof. Hillgärtner (FH Aachen). Dipl.-Ing. Thomas Käfer stand am 08.05.2015 zwischen 19:30 und 20:00 Uhr im Studio der Lokalzeit Aachen Rede und Antwort zu IT-Sicherheitslücken und was man dagegen tun kann. Und wer tiefer ins Thema einsteigen wollte, dem war die Teilnahme am Forensiktag der FH Aachen am 12.05.2015 empfohlen (http://www.it-forensik.fh-aachen.de/).

Forensik-Workshop der FH Aachen
Berichterstattung im WDR Fernsehen am 08.05.2015
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/