KaeferLive - Thomas Käfer

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!
Empfohlen 

Zwei auf einen Streich - Berichterstattung in ARD und MDR vom 21.09.2015

Zwei auf einen Streich - Berichterstattung in ARD und MDR vom 21.09.2015

Zwei auf einen Streich... Am 21.09.2015 fast zeitgleich in MDR und ARD Beträge bzw. Stellungnahmen zur Digitalen KFZ Forensik von mir. Das schaffen sonst nur wichtige Leute... ;-).

Jetzt bin ich gespannt, wie ernst es Herrn Dobrinth und Umweltschutzorganisationen (wie z.B. der Deutschen Umwelthilfe) mit der Aufklärung ist, ob auch andere Automobilkonzerne bei Emissionswerten geschummelt haben... Google kennt meine Telefonnummer. Ob VW, Daimler, BMW wohl nachher anrufen oder wieder den Kopf in den Sand stecken? Transparenz und ein offener Umgang mit den Vorwürfen könnte verlorenes Vertrauen in deutsche Ingenieurkunst wieder herstellen. Egal ob verschleierte Routinen zur Erkennung von Prüfstanduntersuchungen oder IT-Sicherheitslücken im Fahrzeugumfeld: Wir könnten das unabhängig und objektiv untersuchen und das ist offenbar dringend nötig, sonst sind alle die tollen Ideen unserer Ingenieure letztlich Makulatur. Und das wäre wirklich ein Desaster.

ARD Plusminus-Beitrag vom 21.09.2015: http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Plusminus-extra-Manipulationsskandal-be/Das-Erste/Video?documentId=30700856&bcastId=3304234&mpage=page.download

MDR-Beitrag „Fakt ist…“ vom 21.09.2015: http://www.ardmediathek.de/tv/Fakt-ist-/Fakt-ist-/MDR-Fernsehen/Video?documentId=30700978&bcastId=7545460

 

(ggf. begrenze Dauer der Verfügbarkeit)

Impressionen vom KaeferLive Oktoberfest
Impressionen von der Veranstaltung "Hallo Nachbar"...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/