KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

Sicherheitskritische Lücke in Microsoft Internet Explorer ab Version 6 wird für Windows XP nicht geschlossen!

Sicherheitskritische Lücke in Microsoft Internet Explorer ab Version 6 wird für Windows XP nicht geschlossen!

28.04.2014. Im Internet Explorer ist ein sogenannter Zero Day Exploit entdeckt worden, der laut Microsoft sicherheitskritisch ist und nach Aussage der Firma, die ihn gefunden hat, bereits ausgenutzt wird. Der Angriff betrifft alle Internet Explorer ab Version 6 aufwärts. Updates zum Schließen der Lücke wird es für Windows XP nicht geben! Damit ist dies der erste Fall, bei dem unsere Warnung Realität wird: Windows XP ist ab jetzt nicht mehr sicher zu betreiben und muss dringend gegen ein neues Betriebssystem ausgetauscht werden. Wie das geht, erklären die Kollegen von http://www.KaeferLive.de

Weitere Infos zum Exploit: http://www.heise.de

EDIT 02.05.2014: Microsoft hat soeben vermeldet, dass es nun doch - entegen aller vorherigen Ankündigungen - einen Patch für die Lücke auch für WIndows XP geben soll. Gut für die User, die entgeen allen Empfehlungen noch mit XP arbeiten, aber ein echter Eiertanz bzgl. der Support-Strategie! Danke Microsoft!

Success-Stories
Neuer Fall von großflächigem Identitätsdiebstahl: ...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/