KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

Car-Forensics in den ARD tagesthemen 23.07.2015

Car-Forensics in den ARD tagesthemen 23.07.2015

Am 23.07.2015 ist überraschend ein ARD-Team der tagesthemen bei uns aufgeschlagen. Anlass war der in den USA veröffentlichte erfolgreich Angriff auf einen Jeep aus dem Fiat/Chrysler-Konzern. Die tagesthemen haben bei uns eine Einschätzung erfragt, was da falsch läuft und was wir bisher herausgefunden haben (erfolgreicher Angriff auf die APP BMW remote im ConnectedDrive-Umfeld).

In der Tat haben die amerikanischen Kollegen (die Jungs haben was drauf!) genau das bestätigt, was nicht nur ich seit gut einem Jahr prophezeit haben: Ein Zugriff auf sicherheitsrelevante Steuerungssysteme im Auto via Internet und Funkschnittstelle ist nicht lustig und zeigt die neue Verwundbarkeit durch die Vernetzung moderner Autos. Vielleicht hört uns die Automobilindustrie jetzt zu...

mehr Infos: http://www.car-Forensics.de 

zum Beitrag: http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt-3845.html (zeitlich begrenzt abrufbar)

und auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=g6if-osudeg

 

Anti-Viren-Hersteller gehackt: Kundenpasswörter so...
24. Aachener Kolloquium für Fahrzeug- und Motorent...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/