KaeferLive - Thomas Käfer

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

Cyberspace - kann das weg?

Cyberspace

CyberspaceIch glaube, das kann jetzt weg.

So etwa 1998 muss der Auftrag von Mäurer & Wirtz gekommen sein, eine stylische Website für das neue Unisex Parfum "Cyberspace" zu bauen. Gesagt getan und auf Basis eines Design-Entwurfes einer Marketing-Agentur die Website "Cyberscent.de" gebaut. Natürlich mit den damaligen Mitteln wie Frames und nach heutigen Maßstäben alles andere als modern. Aber sie war schon interaktiv. Man konnte per Mail Einträge für das Gästebuch an den Admin schicken. Das Produkt gibt es schon lange nicht mehr. Die Website auch nicht. Oder doch? Beim Frühjahrsputz kamen mir heute die beiden Flacons in die Finger, die ich sentimental als Erinnerung an damals nie weggeworfen habe (obwohl das Parfum und Deo heute sicherlich vollkommen wirkungslos ist). Die äußere Hülle hat in den vergangenen 25 Jahren etwas gelitten, aber ganz frisch sehe ich ja auch nicht mehr aus. Und die Website gibt es ja auch noch - zumindest im Wayback Internet-Archiv: https://web.archive.org/web/20001019013113/http://www.cyberscent.de/

Sehr witzig.

Also wegschmeißen? Ich glaube, ich lege die Flaschen wieder in den Schrank und hole sie in 10 Jahren nochmal hervor...

 

 

 

 

 

 

 

Deutschlandtakt braucht noch gut 40 Jahre, bis er ...
Auf der Suche nach Intelligenz
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/