KaeferLive - Thomas Käfer

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

Deutschlandtakt braucht noch gut 40 Jahre, bis er vollständig umgesetzt wird.

XXrVRGFfHlsw

Heutige Schlagzeile: Deutschlandtakt braucht noch gut 40 Jahre, bis er vollständig umgesetzt wird.

Darüber machen wir jetzt bitte keine Witze!

Die Erklärung, warum das jetzt doch so lange dauert (also etwa bis 2070), alle Fernzüge in einen 30 Minutentakt zu synchronisieren ist ganz einfach.

40 Jahre dauert es, bis zunächst die Generation Menschen geboren und aufgewachsen ist, die dann später die Ausbildung und die Detailplanung der Menschen durchführt, die in 20 Jahren geboren werden und dann eben weiter 20 Jahre später Lokführer, Verkehrspolitiker, Weichenwärter oder Programmierer für automatisiert fahrende Züge werden.

Das ist nicht lustig. Können wir das wirklich nicht besser?

Vorschlag an die Klimakleber, die gerade auf der Straße sitzen: Macht Ihr doch mal was konstruktives und baut den Deutschlandtakt in den nächsten 5 Jahren! Aber dafür müsst Ihr jetzt ganz schnell wieder in die Schule und die Uni zurück. Husch!

P.S. Teaserbild mit KI generiert - Auftrag für die KI "Mann mit Kind an der Hand steht auf dem Bahnsteig und wartet auf den Zug". Vielleicht sollten wir mal die KI fragen, wie das mit dem Deutschlandtakt schneller gehen könnte. Wir sind ja offenbar zu doof dafür.

33 Jahre Käfer IT – Darauf stoßen wir an!
Cyberspace - kann das weg?

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/