KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/

Empfohlen 

Fersehberichterstattung über KaeferLive und Car-Forensics

Fersehberichterstattung über KaeferLive und Car-Forensics

Es ist schon ein toller Erfolg, wenn man sieht, wie wir mit unserem Thema Car-Forensics (Digitale KFZ-Forensik) in den letzten Monaten im Fernsehen angekommen sind. Alles hat im Mai 2015 mit einem Bericht in der WDR Lokalzeit Aachen von Bettina Staubitz angefangen. Dann kam Jens Eberl mit dem Bericht über den Jeep Cherokee und den BMW Hack in den tagesthemen am 23.07.2015. Mein O-Ton damals: Jetzt  fehlt nur noch die tagesschau um 20:15 Uhr. Nachdem dann Jens Eberl für ARD PlusMinus Extra am 21.09.2015 und Bettina Staubitz für die Aktuelle Stunde / Lokalzeit Aachen für Stellungnahmen zum VW Abgasskandal anklopften, landete der Beitrag dann final auch am 22.09.2015 in der tagesschau. Das nenne ich mal den finalen Ritterschlag. Like. Fast untergegangen ist dabei die Sendung "Fakt ist..." vom MDR Sachsen ebenfalls am 21.09.2015 22:15 Uhr, der zumindest ein paar Aspekte der IT-Sicherheit beim Autonomen Fahren aufgegriffen hat.

Wenn es interessiert: Unter https://youtu.be/dhK2LhIV3Uk haben wir eine Medienzusammenstellung hochgeladen. Vielen Dank an ARD, WDR und MDR für die tolle Berichterstattung.

Car2X und die Angriffsmöglichkeiten
Verschummelt und verschaukelt – oder: Wie Software...

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 03. Juli 2020

Sicherheitscode (Captcha)