KaeferLive

No news are bad news! In diesem Sinne berichtet das Team von KaeferLive im Blog regelmäßig über Neuerungen, Interessantes und wichtige Nachrichten aus der IT-Szene. Stay tuned!

Messenachlese 9. Dortmunder Autotag

Messenachlese zum 9. Dortmunder Autotag am 16.09.2014

Um es mit den Worten des Veranstalters und Moderators des 9. Dortmunder Autotag Prof. Dr. Bertram von der TU Dortmund zu formulieren: "Herr Käfer hat uns nachdenklich gemacht."...

Thomas Käfer präsentierte mit seinem Team auf dem 9. Dortmunder Autotag in der IHK zu Dortmund am 16.09.2014 das Thema „Digitale KFZ-Forensik" und gab erste Einblicke in die Zwischenergebnisse seiner Forschungsarbeit „Car-Forensics". Dem interessierten Fachpublikum präsentierte er anhand einer Multimedia-Animation mit der von KäferLive vertriebenen LCD-Transparent-Stehle und mit seinem Vortrag im Plenum das Thema "Digitale Forensik" im Kontext von Automotiv-Anwendungen. Am Beispiel von Apps aus dem Automobilbereich zeigte er die bei seinen Untersuchungen gefundenen Schwachstellen und Sicherheitslücken und die nötigen Gegenmaßnahmen auf. Thomas Käfer konnte seinerseits viele interessante Kontakte zur Szene knüpfen und freut sich auf die kommenden Zusammenarbeit und den weiteren fachlichen Austausch.

Fachtagungen Automotiv
9. Dortmunder Autotag am 16.09.2014
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.kaeferlive.de/