Wie gelingt der Brückenschlag zwischen
Ladenlokal und Online-Shop?
Das Internet hat viele Vorzüge und ist aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. "Information at your fingertipps" ist nur ein Synonym für das Verhalten der Konsumenten. Mit ein paar Klicks erhält man Infos, Bilder und Videos zu einem Produkt, mit ein paar Eingaben mehr ist es gekauft und wird ein paar Tage später vom Paketdienst nach Hause geliefert.
Vor dem Kauf in die Hand nehmen und von allen Seiten betrachten kann man ein Produkt im Online-Shop aber nicht. Und eine kompetente, individuelle Beratung findet auch nicht statt. Und natürlich kann man ein materielles Produkt auch nicht sofort in Gebrauch nehmen, wenn man es mit ein paar Klicks gekauft hat. Es muss ja noch geliefert werden. Wie schön ist dagegen das Kauferlebnis im Ladenlokal: Eine hochwertige Warenpräsentation, auf Wunsch Beratung und man kann den Artikel nach dem Kauf direkt mitnehmen.
Die Schattenseiten
Es gibt immer mehr Rosinenpicker, die das Ladenlokal und den Händler vor Ort zur Informationsbeschaffung und Produktauswahl missbrauchen und dann für ein paar Euro günstiger online einkaufen.
- Wie bekommt man die Online-affine Kundengruppe (wieder) in das eigene Ladengeschäft?
- Wie stillt man den Informationsbedarf und Spieltrieb der modernen Kundschaft bei der Produktpräsentation vor Ort?
- Wie bereitet man dem Kunden ein hochwertiges Einkaufserlebnis und bewegt ihn zum Kauf jetzt und hier vor Ort?
In einer hochwertigen Vitrine stellen Sie Ihre wertvollen und erklärungsbedürftigen Produkte aus. Mittels homogener LED-Beleuchtung werden Ihre Produkte ins rechte Licht gesetzt. Aber jetzt der Clou: Die Frontscheibe ist ein berührungsempfindliches fast 100% durchsichtiges Touchdisplay, über das Sie passend zu Ihren Produkten Videos abspielen oder beliebigen redaktionell aufbereiteten Content anzeigen lassen können.
Information at your fingertipps
Die Inhalte werden periodisch wiederkehrend oder durch Berühren des jeweiligen Feldes gestartet.
Mehrwert durch interaktive Information
Ein Video kann hierbei als Imagewerbung das Produkt indirekt hervorheben (z.B. über die Markenbindung) oder ganz konkrete Informationen zum jeweiligen Artikel liefern. Stellen Sie den Preis des Produkts hinten an und lassen Sie zunächst den Artikel selber wirken. Mit einem Pageflip-Effekt kann man dann sogar virtuell von Seite zu Seite wie - in einem papiergebundenen Katalog - blättern. Heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern durch eine moderne Produktpräsentation ab. Erst mit einem weiteren Fingertipp des Kunden wird neben den ergänzenden Infos auch der Preis angezeigt. Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt die Kaufentscheidung schon gefallen.
Käfer IT Systeme e.K. liefert und installiert nicht nur das Touch-Display in Ihrem Haus, wir kümmern uns auf Wunsch auch um die Warenpräsentation und die Verknüpfung mit Ihrer Website und ggf. Ihrem Online-Shop. Sie liefern die Produkte - wir kümmern uns um die Erstellung und Auslieferung des Contents für das Transparent-Display - von der Konzept-Idee bis zur fertigen Präsentation. Ihrer und unserer Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.
Flexibilität
Und nicht nur die Medienbespielung mit Webseiten-Inhalten, QR-Codes, Videos, Bildern, Slideshows uvm. gestaltet sich extrem variabel. Auch hinsichtlich Bauform, Größe, Ausrichtung und Farbgebung bis hin zur Folierung können wir sehr flexibel auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Egal, ob als freistehendes Möbelstück, Podest mit Surface-Technik oder in eine Laden- oder Messebauwand integriert: KäferLive® macht das!
Der Acryl-Glaseinsatz ist herausnehmbar, wodurch auch andere Aufteilungen als die hier gezeigte 6+2-Teilung realisiert werden können. Durch die große Bautiefe von bis zu 38 cm können auch größere Exponate ausgestellt werden. Einzeln schalt- und dimmbare LED-Segmente und Spots sorgen für eine homogene Ausleuchtung des Innenraums und für den einen oder anderen Akzent.
Sonderfunktionen - wie z.B. ein Drehteller - können manuell oder automatisiert synchron zur Medienanzeige gesteuert werden. Die gesamte Administration der Vitrine und der Medien erfolgt bequem und sicher per Fernwartung, WLAN, LAN und/oder Internet.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
Unsere Showcase-Technik können wir individuell auf Ihre Anforderungen anpassen. Mit dem KäferLive® Media-Showcase gelingt so die perfekte Integration in Ihren Messestand, Ihre Ladeneinrichtung und Ihre Corporate Identity bzw. Ihr Corporate Design. Und natürlich sind weitere Einsatzszenarien wie z.B. als digitaler Wegweiser in öffentlichen Gebäuden oder multimediale Vitrine für Ausstellungsstücke in Museen denkbar.
Einbindung in ein Gesamtkonzept
Wir zeigen Ihnen, wie mit digitalen Konzepten der Brückenschlag zwischen Klassik und Moderne gelingt: Ganzheitlich, sicher und effizient. Ladenlokal und Internet sind kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung und Chance zugleich!
Auf einen Blick
- Integrierter PC mit Touch-Screen
- Bildschirmdiagonale 47"
- Auflösung: 1920x1080, Ratio 9:16
- B x T x H: ca. 82 x 64 x 198 cm
- Aussenfarbe weiß-seidenmatt
Andere Bauformen, Abmessungen, Farben und Gestaltungen gemäß
Kundenwunsch möglich.