Kaeferlive
 

Menu

Home

Kontakt, Impressum, Nutzungsbedingungen, Anfahrtskizze

Käfer IT
Referenzen
Ausbildung
Tätigkeitsschwerpunkte
AGB
Dipl.-Ing Thomas Käfer, M.Sc.
Profil
Öffentliche Bestellung
Ehrenämter
Referenzen
Mentorenprojekt
Praha
Background
Story
Leseprobe
Autor
Kaufen
Interaktiv
Falk II
Kontakt
Öffnungszeiten
Anfahrtskizze
Impressum
Bildnachweis
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Weiterempfehlen
Sitemap
Login
Fehler melden

Digitale Forensik

EDV-Gutachten, IT-Sicherheit und Car-Forensics

Digitale KFZ-Forensik
IT Consulting
IT Sicherheitsberatung
Penetration-Test (Pen-Test)
Betrieblicher Datenschutz
IT-Dokumentation
Projektsteuerung und Begleitung
Anforderungsanalysen
Lastenhefterstellung
IT-Ausschreibungen
Pflichtenhefterstellung
Projektabnahmen
Coaching und Schulung
IT-Projekte
IT Gutachten
Zivilprozesse
Strafprozesse
Prozessvorbereitung
Mediation
Beauftragung
AGB
Leistungen
Incident Response
Aktuelles
Workshops und Vorträge
Publikationen
Aachener Nachrichten
Zeitung „Die Welt“
WDR Fernsehen
IT-Zoom
VDI
DigiFor Inside Ausg.1
DigiFor Inside Ausg.2
DigiFor Inside Ausg.3
Forschungsarbeit KFZ-Forensik
Medien und Flyer
d!conomy

Digital Signage und digitale Projekte

Digitale Projekte
Digital Signage und d!conomy
Digitale Wirtschaft
News

Blog, Veröffentlichungen, Presseinformationen

Blog
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Messebeteiligungen
Presseberichterstattung
Success-Stories - Käferlive

Events

Veranstaltungen, Messebeteiligungen, Vorträge

Termin – Historie
ESG Cyberseminar
Aachener Kolloquium 2015-2016
Aachener Interdisziplinäres Verkehrssymposium 2015
IT-Sicherheitstag NRW 2015
Forensiktag FH AC 2015
VDI/VW-Gemeinschaftstagung Automotive Security 2015
IT Security Breakfast 2015
AMS Kongress 2015
CeBit 2015
BMVI 2015
IT-Sicherheitstag NRW 2014
IT Cologne Summit 2014
Daimler Kongress 2014
Medien

Videos, Bilder und Flyer

Videos und Webcasts
Bilder
Flyer und Prospekte

Links und Sites

Shop, Facebook, Twitter, Google+, Xing

Shop
Extern
ISiA
Wilms GmbH & Co. KG
Zahnarztpraxis Djalali
ESG
Xing
Facebook
Twitter

Topics
  • Blog
  • Veröffentlichungen
  • Veranstaltungen
  • Messebeteiligungen
  • Presseberichterstattung
  • Success-Stories - Käferlive

Suche

wrfel1920x1280
LenaLogo
Ziel
SV
Schragdenker
Praha
PCDoc
LenaBarfuss
IHK
Hacker
F2M
Digitalisierung
dconomy
CarForensics

IT Service Würselen Aachen

Success-Stories

In der Sektion "Success-Stories" berichten wir exemplarisch über interessante Einsätze und wie unser Service bei unseren Kunden für schnelle und professionelle Abhilfe gesorgt hat. Stay tuned!

Success-Story 1 - Webportal der Firma Hans Wilms GmbH & Co. KG aus Mönchengladbach

Success-Story 2 - Internetausfall - Einsatz binnen Minuten

Success-Story 3 - Stromausfall - Monitoringsystem schlägt an

Success Story 1 

Webportal Wilms

Im Oktober 2014 hat die Firma Käfer die neue Website der Firma Hans Wilms GmbH & Co. KG aus Mönchengladbach fertiggestellt.

Unter http://www.wilms.de entstand hierbei nicht einfach eine statische HTML-Seite, sondern ein Kunden- und Händlerinformationssystem, mit dem Wilms nicht nur sich und seine Heiz-, Trocknungs- und Reinigungsgeräte vorstellt, sondern dem Besucher einen echten Mehrwert bietet.

So kann man zu allen aktuell lieferbaren Geräten und vielen Vorgängermodellen Bedienungsanleitungen herunterladen und das passende Zubehör finden.

Registrierte Fachhändler können zusätzlich alle lieferbaren Ersatzteile über die Shop-Funktion bestellen.

Technisch basiert das System auf einem von Käfer EDV umfangreich modifizierten Gambio Shop- und Content-Management-System auf Basis moderner Webtechnologien. Im Hintergrund arbeitet ein von der Firma Käfer entwickelter Datenbank-Converter, der dafür sorgt, dass die Verfügbarkeits- und Preisinformationen aller lieferbaren Ersatzteile aus dem internen ERP-System der Firma Wilms in den Shop exportiert werden.

Das Portal ist ein gutes Beispiel dafür, wie verschiedene Technologien und Systeme miteinander verknüpft werden können und zusammenarbeiten.

Weitere Infos unter http://www.Wilms.de und http://www.KaeferLive.de.

Success-Story 2 - Internetausfall - Einsatz binnen Minuten

Um 16:20 Uhr erreicht uns ein Notruf aus der Praxis von Dr. D. aus Köln-Sürth: „Unser Internetprovider hat unseren Internetzugang umgestellt und jetzt können wir weder ins Internet noch über das Festnetz telefonieren. Und wir sollen jetzt unseren Router austauschen… Hilfe!"

Um 16:30 Uhr ist mit dem Internet-Provider im Detail geklärt, was das schief gelaufen ist. Der Router braucht gar nicht ausgetauscht werden – Schlimmer noch: Er darf gar nicht so ohne weiteres ausgetauscht werden, da dort zwei VPN-Tunnel zu Home-Offices eingerichtet sind. Aber jetzt hilft nur noch ein Vor-Ort-Einsatz. Hätte man uns doch vorher angerufen!

Um 16:35 Uhr steigt unser Techniker ins Auto und macht sich auf die 76 km nach Köln – prognostizierte Ankunftszeit 17:38 Uhr. Das wird wohl nichts mit einem frühen Feierabend.

Ankunft 3 Minuten vor der Zeit. Um 18:05 Uhr ist die Praxis wieder online. Jetzt noch die E-Mails prüfen. Auch da gibt es ein Problem, aber das ist schnell behoben.

Um 18:25 Uhr sitzt der Käfer EDV-Techniker wieder im Auto und rollt Richtung Würselen, versorgt mit einem großen Stück Kuchen und einem riesigen „Danke-Schön" für den schnellen und erfolgreichen Einsatz.

Gerne wieder!

Success-Story 3 - Stromausfall - Monitoringsystem schlägt an.

Sonntagnachmittag meldet unser Monitoring-System einen offenbar massiven Server-Ausfall bei einem Kunden. Keine der Server hat sich im festgelegten Intervall auf die zyklischen Anfragen des Icinga Monitoring-Systems zurückgemeldet. Alarm-Meldung schlagen in unserem Ticketsystem auf.

Und tatsächlich: Fernwartungsversuche unserer Techniker schlagen fehl. Die gesamt Anlage scheint ausgefallen. Eine kurze telefonische Info an den Kunden und dieser prüft vor Ort im Betrieb, was los ist. Die Lösung: Ein Stromausfall im gesamten Gebäude.

Nachdem die Stromversorgung wieder hergestellt ist, laufen alle System wieder in der richtigen Reihenfolge an und unser Icinga meldet einen Recovery-Status nach dem anderen. Aber der Mail-Dienst scheint nicht sauber gestartet zu sein. Das erkennt unser System und der Techniker behebt das Problem per Fernwartung.

Montagmorgen 8:00 Uhr: Die Belegschaft arbeitet produktiv wie gewohnt mit dem IT-System und hat vom Ausfall am Wochenende nichts bemerkt. Ohne den Alarm in unserem Monitoring-System und das pro-aktive Handeln am Wochenende hätte es am Montagmorgen für rund 25 Mitarbeiter erst einmal geheißen: Kaffee trinken und abwarten.

  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • News
  • Success-Stories - Käferlive

Blog Updates

Jetzt haben wir das Faxen dicke…
Merry Christmas and a Happy New Year
Cyber Security von Produktionsanlagen
KOLLOQUIUM der weyer-Gruppe Düren: Cyber Security von Anlagen und Maschinen am 18.06.2020
Unter neuen Vorzeichen - Titelbeitrag in den Wirtschaftliche Nachrichten der IHK Aachen 06-2020

Kontakt:

Käfer IT Systeme e.K.
Dipl.-Ing. Thomas Käfer, M.Sc.
Elchenrather Weide 20
D-52146 Würselen
Tel. +49(0)2405/47949-0
E-Mail: Service@KaeferLive.de

Ihr Problem ist unsere Aufgabenstellung.

Stay tuned: Blog abonieren...

Neue Beiträge

  • Hier läuft etwas schief...
  • Force2Motion
  • Teaserbild Force2Motion
  • Teaser Workshop
  • DigiFor Inside 04-2018 Teaser

KäferLive - Thomas Käfer - Elchenrather Weide 20 - 52146 Würselen

Zurück nach oben

© 2021 Kaeferlive

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Akzeptieren