Tätigkeitsschwerpunkte
PC- und Netzwerkservice für Hard- und Software
Wenn der PC, der Server oder das Netzwerk streiken, steht meistens der ganze Betrieb still. Gut, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Viele Fehler und Ausfälle lassen sich nämlich durch eine sorgfältige Systemauswahl und -konfiguration bereits in der Anfangsphase eines Betriebszyklus vermeiden. Und nicht zu vergessen: Der Mensch ist der größte Feind des Computers, macht er doch immer mal wieder bewusst oder unbewusst Fehler und bringt die Bits und Bytes durcheinander. Hier vermeiden Schulungen, Wissens-Transfer und Tipps & Tricks teure Anwenderfehler. Und gegen böswillige Angriffe kann man sich auch durch Firewalls und Anti-Viren-Systeme schützen. Aber auch wenn ein System noch so gut gegen solche Gefahren und gegen Hardware-Ausfälle geschützt ist, eine 100%-Ausfallsicherheit gibt es nicht.
Jetzt ist es wichtig, dass Sie auf einen schnellen und kompetenten EDV-Service zurückgreifen können. Wir kennen einen guten IT-Dienstleister, der das leisten kann - uns!
Support per Telefon und Fernwartung
Viele EDV-Probleme lassen sich in der heutigen Zeit am Telefon und/oder per Fernwartung lösen. Ein Anruf, initial eine einfache Software-Installation verbunden mit der expliziten Freischaltung durch Sie und einer unserer Mitarbeiter schaltet sich über das Internet auf Ihren Computer auf und sieht das, was Sie sehen: den Fehler oder die Symptome. Jetzt kann er Ihre Fehlermeldung einfacher nachvollziehen und in vielen Fällen diesen direkt abstellen, denn er erhält für die Dauer der Fernwartung vollen Zugriff auf Ihren Rechner und kann Konfigurationen ändern, Patches einspielen etc. oder Ihnen einfach nur die richtige Bedienung live am System erklären. So lösen wir i.d.R. sehr schnell und kostengünstig Ihre Aufgabenstellung.
Im Rahmen von Wartungsverträgen besteht zudem die Möglichkeit, dass wir Ihr Netzwerk und Ihre Server auch ohne Ihre Mithilfe/Anforderung fernsteuern können. So können wir z.B. in Ihrem Auftrag Backups kontrollieren, abends und am Wochenende Betriebssystems- und Software-Updates einspielen, ohne den laufenden Betrieb zu stören.
Das Ganze funktioniert bei Software-Problemen dann vollkommen ohne Vor-Ort-Einsatz. Der Umwelt und Ihrem Geldbeutel zuliebe.
Vor-Ort-Service
Manche Probleme lassen sich nicht am Telefon oder per Fernwartung klären. Gerade wenn die Hardware streikt oder das Betriebssystem gar nicht mehr startet, muss der Techniker Hand an den Computer anlegen. Selbstverständlich können Sie Ihren PC auch zu uns in die Werkstatt bringen. Das spart Ihnen unsere Anfahrtskosten. Ein ganzes Netzwerk oder Ihren Server werden Sie jedoch kaum zum IT-Dienstleister bringen können. Hier setzt unser Vor-ort-Service an. Wir setzen uns (meist noch mal selben Tag) ins Auto und kommen mit dem einen oder anderen Ersatzteil, einem prall gefüllten Werkzeugkoffer und jeder Menge Know-How zu Ihnen und analysieren und lösen Ihr Hardware-Problem vor Ort.
Unser Service ist so gut, dass einige unserer Stammkunden uns sogar mehrere hundert Kilometer anreisen lassen, damit wir deren Problem schnell und effizient lösen. So kommen immer wieder auch Einsätze z.B. in Süddeutschland, Belgien und Tschechien vor. Am effektivsten (und kostengünstigsten) ist natürlich der Einsatz in der Euregio rund um Aachen-Würselen - aber: Sie entscheiden - Wir kommen gern!